Liebes Brautpaar, es freut mich euch hier begrüßen zu dürfen.

Seit 2009 arbeite ich als Berufsfotograf mit dem Schwerpunkt Werbefotografie. Meine besondere Leidenschaft gilt allerdings der Hochzeitsfotografie. Denn ich liebe es, mit Menschen zu arbeiten – ganz besonders an so unvergesslichen und unvergleichlich schönen Anlässen: Die Gäste ziehen sich gut an, sind bei bester Laune und freuen sich darauf, mit euch zu feiern. An tollen Locations mit schöner Atmosphäre entsteht eigentlich ganz automatisch eine entspannte und ausgelassene Stimmung. Das macht euren großen Tag so schön, und mir als Fotografen fällt es in einem solchen Umfeld ganz leicht, mich darauf zu konzentrieren, die emotionalsten Momente einzufangen.

Ich mag es Menschen so zu fotografieren, dass sie sich unbeobachtet fühlen, denn ihr Lachen und ihre Emotionen sind dann am natürlichsten. Ich begleite euren schönsten Tag unaufdringlich mit ständigem Blick fürs Detail. Die schönsten Momente entstehen durch die Eigendynamik einer jeden Hochzeit, wenn sie nicht erzwungen sind, sondern einfach natürlich passieren. Aber auch gewollt gestellte Bilder zwischendrin gehören für mich dazu. Die Mischung macht`s. Für viele Paare ist es das Schönste, im Nachhinein das zu sehen, was sie an der Hochzeit nicht mitbekommen haben, aber auch das Schöne, das sie erlebt haben, nochmals betrachten zu können.

Wenn es um die Wahl der Location geht, möchte ich immer etwas Individuelles finden, fernab von typischen Shooting-Locations wie Burgen, Schlössern oder Parks. Die Natur bietet so viele außergewöhnliche Plätze, aber auch ein Industriegebiet kann sein ganz besonderes Flair haben. Häufig stoße ich bei meiner Suche zufällig auf gleichermaßen ausgefallene wie ausdrucksstarke Locations. Wind und Regen sind oftmals willkommene Abwechslungen für Bilder und sollten einfach mit ins Shooting integriert werden. Es gibt fast kein Wetter, das einem Shooting in die Quere kommen kann. Und wenn doch, dann findet sich auch dafür eine Lösung!

After-Wedding-Shootings sind meine Spezialität. So ein Shooting, das ein paar Tage nach der Hochzeit stattfindet, gibt mir die Möglichkeit, noch ausgefallenere Dinge umzusetzen. Man hat keinen Zeitdruck und kann sich auch mal einen weiter entfernten Ort suchen oder ins Ausland fliegen.

Schreibt mir einfach und kommt zu einem unverbindlichen Vorgespräch vorbei. Ich habe auch immer hilfreiche Tipps für eure Hochzeitsplanung.