Die Chemie zwischen uns – und damit euer Vertrauen in mich – ist ein entscheidender Punkt. Daher berate ich euch sehr gern vorab in einem unverbindlichen Kennenlerngespräch. Ich möchte auf eure Erwartungen, Fragen und Wünsche eingehen, denn ihr sollt euch sicher sein, dass ihr bei dem Fotografen eurer Wahl in den besten Händen seid. Kommt zu mir ins Studio und lernt mich persönlich kennen. Hier könnt ihr euch in aller Ruhe mein komplettes Angebot anschauen und mit mir den Tagesablauf eurer geplanten Hochzeit besprechen.

 

Hochzeitskollektionen

Meine Shootingpakete passe ich individuell an eure Bedürfnisse an. Ganz dem entsprechend, was euch wichtig ist: Ob ihr eine ganztägige Reportage möchtet oder euch die Momente in der Kirche mit anschließendem Sektempfang ausreichen – ihr entscheidet, was für euch das Richtige und Passende ist. Gerne schicke ich euch meine Shootingübersicht mit verschiedenen Kollektionsempfehlungen oder stelle euch ein maßgeschneidertes Paket zusammen.

 

Professionelle Optimierung und Bearbeitung der Bilder

Neben meinem professionellen Fotoequipment lege ich sehr viel Wert auf die optimale Bildqualität. Eine digitale Optimierung aller gemachten Bilder und das aufwendige Bearbeiten einer ausgewählten Anzahl von Fotos bilden den größten Teil eures Auftrags. Denn man benötigt hierfür schnell das Zwei- bis Dreifache der reinen Fotografiezeit.

 

Persönliche Onlinegalerie und Best-Of-Video

Nach der Hochzeit werdet ihr sicherlich ein paar Gäste einladen, um ihnen die Bilder live zu zeigen. Da viele Gäste allerdings von weit her kommen und nicht jedes Paar der Dankeskarte gedruckte Bilder beilegen möchte, gibt es bei mir zu jedem Shootingpaket eine persönliche Onlinegalerie beziehungsweise ein Video mit den 50 besten Bildern eurer Hochzeit. Den kurzen Link könnt ihr einfach an eure Gäste verteilen, die damit jederzeit Zugriff auf die Bilder haben. So können sie, genau wie ihr, euren großen Tag nach Belieben nochmals Revue passieren lassen und die Fotos als Andenken abspeichern. Welche Bilder hier gezeigt werden und mit welcher Musik das Video unterlegt wird, bestimmt ihr natürlich selbst.

Onlinegalerie

 

Das Shooting vor der Hochzeit

Mit einem Shooting vor der Hochzeit könnt ihr dem großen Ereignis noch eine weitere individuelle Note geben. Bilder von euch verleihen den Einladungs-, Menü- und Platzkarten eine unvergessliche Einzigartigkeit und laden die Gäste dazu ein, diese als schöne Erinnerung mit nach Hause zu nehmen. Das Shooting vor der Hochzeit hat außerdem den Vorteil, dass ihr bereits vor dem eigentlichen Event etwas Kameraluft schnuppern und mich besser kennenlernen könnt.

 

Das Shooting nach der Hochzeit

Das Shooting nach der Hochzeit, auch After-Wedding-Shooting genannt, ist etwas ganz Besonderes. Diese Art von Shooting mache ich sehr gern, weil es einige Vorteile hat. In den Grundzügen ist es vergleichbar mit dem normalen Portrait-Shooting aus den Shootingpaketen. Am Tag der Hochzeit ist man meist zeitlich und örtlich eingeschränkt, und passendes Wetter ist leider auch nicht selbstverständlich. Beim Shooting nach der Hochzeit hingegen können wir dem Wetter entsprechend planen, verschiedene Locations aussuchen und uns bis zu vier Stunden Zeit nehmen, eure Wunschmotive zu verwirklichen.

Mein persönlicher Favorit!

Handgemachte Bilderboxen

Sehr viel Zeit investiere ich in die Konzeption und Herstellung meiner Bilderboxen. In ein schönes Schwarz gehüllt, sehen die handgemachten Boxen sehr edel aus. In zwei verschiedenen Größen gibt es sie. Eine kleine, in der zehn gedruckte Bilder, eine USB-Karte mit allen digitalen Bildern und Visitenkarten in einen eleganten samtigen Schaumstoff eingelassen sind. Und eine fast doppelt so große Box, die noch einige weitere Extras beinhaltet. Eine Bilderbox wird ein paar Mal im Jahr aus dem Schrank genommen, deshalb liegt hier in der Box noch ein 30×40 Zentimeter großes Acrylbild und ein schöner, mit schwarzem Klavierlack umhüllter Holzaufsteller bei. Optimal, um es im Wohnzimmer aufzustellen.

Ich erstelle alle Boxen individuell in eigener Handarbeit.

Ein wahrer Genuss, die Boxen anzusehen und zu berühren.

Bilderboxen

Handgebundene Fotoalben

Bilder für die Ewigkeit gehören in ein qualitativ hochwertiges Album! Diese Form eines exklusiven Bildbandes hält die Geschichte eurer Hochzeit auch für kommende Generationen fest. Die Alben sind nach eurem Wunsch gestaltbar, die Größe, das Material und die Seitenanzahl können ganz leicht ausgewählt werden. Das Album wird natürlich auf echtem Fotopapier gedruckt, und durch eine handgenähte Panoramabindung entsteht kein Falz zwischen den Seiten. So kommen auch Panoramabilder zur vollen Geltung.

Fotoalben

 

Einladungs- und Dankeskarten

Auf Wunsch gestalte ich euch gerne eure Einladungs- und Dankeskarten – natürlich mit den Motiven eurer Wahl und ganz nach euren Vorstellungen, versteht sich.

 

Fair und transparent

Meine Preise sind fair und transparent. Versteckte Zusatzkosten, die im Nachhinein euren Budgetplan belasten, gibt es nicht. Ihr müsst keine Einzelbilder separat bezahlen oder DVDs mit vollauflösenden Bildern zusätzlich erwerben. Gerne biete ich auch Erweiterungen der Pakete an, solltet ihr mich am Abend eurer Hochzeit doch länger als geplant benötigen.
Ihr bekommt die vollen privaten Nutzungsrechte an den Bildern, ohne Wasserzeichen oder anderen beschränkenden Faktoren.