Hochzeiten der Familie sind nochmal was ganz anderes. Und die beiden sind dazu auch noch anders, aber anders toll! Hier muss man zuerst die Geschichte dahinter erzählen, damit man die Locations der Hochzeit versteht. Amelie kommt aus Stuttgart, Xavi aus der Nähe von Barcelona. Und die beiden dachten sich, warum eigentlich immer nur in Stuttgart oder Barcelona treffen, wenn es so viele andere schöne Orte auf der Welt gibt. So haben sie sich immer Ziele ausgesucht und sind beide dorthin geflogen, um sich zu sehen. D.h. es ist eine Art Reisebeziehung und so kamen die beiden bis zur Hochzeit auf weit mehr als 150 gemeinsame Reisen. Sowas finde ich klasse! Das war auch der Grund warum sie nach einer etwas anderen Location für die Trauung und die Party gesucht haben. Fündig geworden sind sie in Berlin. Dort steht die alte Dame Lady Agnes, ein ausgediehntes Flugzeug der DDR-Fluglinie Interflug, in Stölln auf einer Wiese und dient dem Standesamt als extravagante und exotische Traulocation. Sowas hab ich bisher auch noch nicht gehabt und ich war sehr begeistert! Dort ist auch eins meiner Lieblingsbilder entstanden, welches ihr hier oben seht. Wann hat man schonmal die Möglichkeit ein Paar auf einen Flugzeugflügel zu stellen, oder die ganze Hochzeitsgesellschaft für ein Gruppenbild. Außerdem hat das Wetter richtig gut dazu gepasst: Tolle Wolken und das perfekte Licht. Das war jetzt nur die Hälfte der tollen Hochzeit. Am darauffolgenden Tag sollte die Feier stattfinden und auch hier haben sie eine perfekt passende Location gesucht und gefunden: den alten Bahnhof in Rehagen. Dieser war auch schon Filmkulisse für "The Dark" und den Hollywood Film "Monument Men" mit Georg Clooney. Ich bin schon 2 Tage früher angereist und konnte mir alles anschauen, weil dort kann man auch übernachten. Zum einen in den historischen Gebäuden in toll gemachten Zimmern und zum anderen auch in verschiedenen Zugwagons, die auf den Nebengleisen vor dem Bahnhof stehen. Was für eine Erfahrung. Und noch eine "Attraktion", die mir als Käseliebhaber unvergessen bleibt. Die Torte war nicht süß, sondern herzhaft käsig. Schaut sie euch an!